Ausstieg aus dem politischen und gesellschaftlichen System - Für 6 Monate auf die Philippinen

Nun ist meine Entscheidung perfekt...

Ich werde am 12. November 2006 für 6 Monate aus diesem System (Hartz4-Land) aussteigen und auf die Philippinen fliegen. Lange habe ich überlegt, ob ich diesen Schritt wage. Gut, dass ich auf den Philippinen eine Bekannte habe, bei der ich solange bleiben kann. Sie hatte in der Vergangenheit Kontakt zu Deutschland und hat mit einem Deutschen ein Kind.

Ich selbst habe auch eine Tochter mit einer Filipina, die seit über 14 Jahren auf den Philippinen lebt. Es ist eine lange Zeit, in der ich sie nicht gesehen und gesprochen habe.

In Deutschland war es die letzten 4 Jahre nicht möglich, eine meinen Qualifikationen entsprechende Arbeitstelle zu finde. Irgendwann kann man nicht mehr, wenn man nur noch Absagen erhält oder sich die Arbeitgeber, bei denen ich mich beworben habe, nicht melden. Die Situation ist nahezu aussichtslos.

Meine Bekannten haben hier die Möglichkeit, meine Erlebnisse auf den Philippinen nachzulesen. Falls Fragen bestehen, bin ich gerne bereit, Auskunft zu geben. Allerdings werde ich dies nur per Email tun und nicht im Blog.

Wir bleiben in Kontakt...

Beliebte Posts aus diesem Blog

Missverstaendnisse aller Art / philippinische Mentalitaet

Impfungen gegen alle möglichen Krankheiten im Berliner Tropeninstitut wesentlich teurer als geplant

Mentalitaet der Filipinos